Ja - Die Registrierung ist notwendig um Mißbrauch und Falschmeldungen zu vermeiden!
Nach erfolgreicher Registrierung mit dem gewählten Benutzernamen anmelden. Im ersten Schritt ein Turnierkontakt und Austragungsort eingeben werden. Das geschieht über "Menü > Meldung" sowie "Kontaktadresse neu" oder "Austragungsort neu". Es ist durchaus möglich, dass der Ort der Veranstaltung bereits früher einmal im Kalender eingetragen wurde. Über "Menü > Bekannte Kontaktadressen" kann vorher überprüft werden, ob dies überhaupt notwendig ist. Dann kann man sich diese Eingabe ersparen. Danach werden die Daten der Veranstaltung selbst über "Meldung" > "Turnier/Event" eingetragen. Es können Logos, Bilder und Ausschreibungen als Anlage hinzugefügt werden. Hierbei sind die Maximalgrößen zu beachten. Nach dem Absenden muss diie Meldung noch durch einen Moderator freigegeben werden. Dies geschieht in der Regel zeitnah.
Nach erfolgreicher Registrierung mit dem Benutzernamen anmelden. Die Speicherung eines Turnierkontakts und eines Austragungsortes erübrigt sich, wenn sich Kontakt und Ort nicht geändert hat. Ansonsten muss er neu angelgt werden. Die Daten der Veranstaltung selbst werden über "Meldung" > "Turnier/Event" eingetragen. Es können Logos, Bilder und Ausschreibungen als Anlage hinzugefügt werden. Hierbei sind die Maximalgrößen zu beachten. Nach dem Absenden muss diie Meldung noch durch einen Moderator freigegeben werden. Dies geschieht in der Regel zeitnah.